Fund einer Fliegerbombe

Weidingen (ots) - Am Donnerstag, den 30.06.2022 gegen 14:00 Uhr wurde der Polizei Bitburg der Fund einer Fliegerbombe in einem Waldgebiet bei Weidingen gemeldet. Der Kampfmittelräumdienst war bereits vor Ort. Eine Evakuierung der Bevölkerung war nach Einschätzung der Experten nicht erforderlich. Für die Dauer der Entschärfung wurden vorsorglich die Zuwege/Waldwege gesperrt. Um 16:20 Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bitburg Telefon: 06561/9685-0 pibitburg.dgl@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal